Eine Auswahl unserer Kleingruppen

Kleingruppe 50+

Wir sind eine Kleingruppe 50+ und treffen uns jeden Dienstag Abend reihum in unseren Wohnzimmern in Wädenswil, Au, Richterswil und Hirzel. Wichtig sind uns der gemeinsame Lobpreis, die gegenseitige Anteilnahme an Freud und Leid, glaubensvolle Fürbitte für einander, Nachdenken und Austausch über einen Bibeltext oder die Sonntagspredigt sowie fröhliche Gemeinschaft bei Speis und Trank. Mit Freude praktizieren wir das Hören auf Gottes Reden, prophetisches Dienen und sind auch offen für kreative Aktivitäten. Frauen, Männer und Ehepaare sind herzlich willkommen – egal welches Alter.

Kleingruppe Bezirk Einsiedeln

Wir treffen uns am Dienstagabend, 1–2mal im Monat in drei verschiedenen Häuser (Bennau, Einsiedeln, Gross). Wir beginnen meistens mit Kaffee und Kuchen, Singen und Beten, tauschen uns über verschiedene biblische Themen aus. Wir sind Männer und Frauen im Alter zwischen 40–70 Jahre.

Frauenbibelgruppe

Als Frauen wollen wir uns der Herausforderung "BIBEL" stellen und auf Augenhöhe austauschen. Kein Kaffeeklatsch!

Wo: unterschiedlich
Wann: jeden 2. Dienstagabend

Kleingruppe Nuolen

Als Christen aus diversen Gemeinden der Region genissen wir die Gemeinschaft und den Austausch. Wir diskutieren biblische Themen und beten zusammen.

Kleingruppe im Raum Wädenswil

Wer sind wir? Wir sind eine buntgemischte Gruppe von Frauen und Männern, mehrheitlich zwischen 40 und 50 Jahre alt.

Was machen wir? In den meisten unserer Treffen singen wir Lobpreislieder miteinander, vertiefen die Predigt und wollen versuchen, das Gehörte in die Praxis umzusetzen. Dazu sind alle eingeladen, sich an der Diskussion mit eigenen Erfahrungen, aber auch Fragen zu beteiligen. Es bleibt Zeit für Gebetsanliegen und auch ein Dessert zum Ausklang fehlt nie.

Was haben wir gemeinsam? Wir wollen mehr von Gott. Ihn neu erleben, verstehen und ihm näher kommen. Deshalb treffen wir uns regelmässig am Dienstagabend im Wechsel in verschiedenen Häusern. Es können nie alle gleichzeitig kommen, weil die einen zuhause «babysitten». Wir sind oder waren alle verheiratet. Themen rund um Partnerschaft sind deshalb immer wieder aktuell. Bei uns sind auch Geschiedene und Alleinerziehende willkommen. Wir haben alle Kinder. Die meisten von ihnen sind im Schulalter. Familienthemen prägen deshalb unsere Unterhaltungen.

 

 

Homefire in der Region Au

Wir treffen uns wöchentlich eine Gruppe am Dienstag und eine Gruppe am Mittwoch in Au. Das Herz unseres Homefire ist es, eine Kultur der Ehre zu leben und darin zu wachsen. Wir sehen uns als Gemeinschaft, in welcher wir für die Anliegen der Mitglieder einstehen und erwarten, dass sich das Reich Gottes in unserer Mitte manifestiert. Wir lernen, einen übernatürlichen Lebensstil zu leben und Schritte im Glauben zu unternehmen.

Kleingruppe Eichweid Wädenswil

Wir treffen uns wöchentlich am Dienstagabend an der Eichweidstrasse. Altermässig sind wir zwischen 50–70 Jahre alt. Unsere Schwerpunkte sind:

• Gegenseitige Ermutigung und Fürbitte
• Lobpreis
• Gegenseitige praktische Hilfe (unter der Woche)
• Gemeinsames Bibellesen und darüber austauschen.
• Abschluss des Abend mit Getränk und einem Dessert.