Kindergottesdienst

Kindergottesdienst ist MINI-MIDI-MAXI-MEGA-genial!

Während unserem Gottesdienst am Sonntagmorgen besuchen die Kinder den Kindergottesdienst (KIGO). Mit unserem Angebot für die Kinder möchten wir vier Ziele erreichen:  

  • Die Kinder sollen Gott kennenlernen.
  • Die Kinder sollen Gemeinschaft erleben.
  • Die Kinder sollen im Glauben unterrichtet werden.
  • Die Kinder sollen in ihrer Persönlichkeit gefördert werden.

Wir treffen uns ab 09.45 Uhr im FREIHUUS an der Oberdorfstrasse 39.

Kinder, die den KIGO einmal kennen lernen möchten, sind als Besucher jederzeit ganz herzlich willkommen!

Mini

2. KG / 1. Klasse

Jetzt dürfen die Kinder schon mit den Grossen zu Beginn im KIGO-Lobpreis mitmachen. In den Lektionen hören sie biblische Geschichten, malen und basteln dazu und spielen manchmal auch ein kleines Theater.

Midi

2./3. Klasse

Jedes Kind erhält eine eigene Bibel geschenkt. Wir beginnen, darin zu lesen und Gottes Wort besser kennenzulernen.

Maxi

4./5. Klasse

In dieser Gruppe geht so richtig die Post ab: Gemeinsam erforschen die Kinder das Wort Gottes und finden so manchen himmlischen Schatz. Mit Arbeitsblättern, Rätseln, Spielen und Wettbewerben erleben die MAXI-Kids ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm.

Mega

6. Klasse

Im letzten Jahr im KIGO ist die Gemeinschaft untereinander ein wichtiger Faktor. Mit einem Jahresthema (z.B. Die Bibel, Die Stiftshütte, Die Psalmen) werden noch einmal wichtige biblische Wahrheiten erarbeitet und gefestigt. Diese Zeit dient ganz stark als Vorbereitung auf den Teen-Club. Die MEGA-Kids treffen sich alle 2 Wochen.

Kontakt

Die Verantwortung für den Kindergottesdienst trägt Cony Rütimann.
Wenn Sie Anliegen oder Fragen haben dürfen Sie sich gerne per Mail bei ihr melden.