Oliver Affolter

Pastor - Zuständig für Kinderdienste, Prophetie, RAT + TAT und Finanzen

Ich wurde 1964 in Basel geboren und verbrachte die Kindheit, Schul- und Lehrzeit in Wallisellen ZH. Nach Abschluss meiner Lehre als kfm. Angestellter bei einer Bank zog ich an den Zürichsee und wohne nun seit 1987 in Wädenswil.   Nach verschiedenen Tätigkeiten in diversen Branchen war ich 10 Jahre Leiter der Einwohnerkontrolle Wädenswil und stellvertretender Zivilstandsbeamter und anschliessend 6 1/2 Jahre Leiter Finanzen/Liegenschaften der Primarschule Wädenswil. Seit 2009 arbeite ich nun vollzeitlich für die Pfingstgemeinde Wädenswil. Ich bin seit über 25 Jahren mit Barbara verheiratet. Mit Rebekka und Jonathan haben wir zwei bereits erwachsene Kinder.

Josua Eugster

Pastoralassistent - Zuständig für die Jugend, Healing Room und MannaMia Pasta

Ich wurde 1976 in Heiden geboren und lebte dort, bis mich die Rekrutenschule aus meinem liebgewonnenen zu Hause hob. Nach meinem Abschluss auf der Bank besuchte ich vier Jahre das Theologische Seminar Beröa im verschlafenen Erzhausen (DE), weit weg von Bergen und Schweizer Schokolade.   Nach der Ausbildung zum Betriebsleiter und einem NDS an der Universität St. Gallen landete ich auf dem Sofa von Heinz Bossi, welcher mir den Floh ins Ohr setzte, 9 Monate mit meiner glücklichen Familie nach Redding, Kalifornien (USA) zu gehen. Dort lernte ich etwas Feuer unter mein verstaubtes theologisches Wissen zu legen. Mir und meiner geliebten Frau Priska sowie unseren beiden schnüsigen Kindern gefiel das Klima und die übernatürliche Kultur der Erweckung.   Im Auerehuus arbeite ich nun seit Juni 2014 vorwiegend für die Jugend und lerne hier täglich, die wundersamen Führungen unseres Herrn zu sehen.

Miriam Feller

Pastoralassistentin - Zuständig für Musik, Kleingruppen und Seelsorge

Geboren 1968 in Bern zog ich mit meinen Eltern schon bald wieder an den Zürichsee, wo ich mit 12 der Pfingstgemeinde Wädenswil beigetreten bin - quasi zurück zu den Wurzeln, zu der Gemeinde, die mein Grossvater Ernst Feller für 40 Jahre geleitet hat. Nach dem Gymnasium absolvierte ich ein Musikstudium am Konservatorium Luzern und der Musikhochschule Zürich. Seit meinem 21. Lebensjahr unterrichte ich an diversen Musikschulen am linken Seeufer. 2003/04 bekam ich von der Pfingstgemeinde Wädenswil die Möglichkeit, ein Praktikum für meine Ausbildung zur Pastoralassistentin zu absolvieren. Dabei bildet die musikalische Förderung für Lobpreis und Anbetung natürlich auch einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit. 2008 bin ich von Richterswil nach Wald im Zürcher Oberland in das leerstehende Häuschen meiner Grosseltern gezogen. Dort geniesse ich die Ruhe des Landlebens und widme mich mit Freude dem Garten. Trotz der Distanz hat mich die Gemeinde in Wädenswil nie losgelassen. Im August 2013 bin ich mit einem kleinen Pensum wieder aktiv in den pastoralen Dienst eingestiegen.

Brigitte Furter

Zuständig fürs Sekretariat

Ich wurde 1980 geboren und bin in Wädenswil aufgewachsen. Seit 2007 bin ich mit Benjamin verheiratet. Wir wohnen in Freienbach und haben 3 Jungs - Timo, Yaron und Ilai.

Nach der Matura habe ich eine Ausbildung auf der Bank gemacht, wo ich während 10 Jahren vorwiegend als Assistentin gearbeitet habe. Nach der Geburt des zweiten Sohnes habe ich mein damaliges 40% Pensum auf null reduziert. Mit dem Kindergarteneintritt des dritten Kindes, habe ich mit der Arbeit im Sekretariat der Pfingstgemeinde begonnen.