Josua Eugster

Pastor und Gemeindeleiter - zuständig für's Missionsteam und Café Viva

Nach meinem Bankabschluss besuchte ich vier Jahre das Theologische Seminar Beröa in Erzhausen (DE), weit weg von Bergen und Schweizer Schokolade. Später bildete ich mich weiter zum Betriebsleiter in der Transportbranche und einem NDS an der Universität St. Gallen. Eines Tages landete ich auf dem Sofa von Heinz Bossi, welcher mich in den vollzeitlichen geistlichen Dienst berief. Danach hatten wir als Familie das Privileg, 9 Monate nach Redding, Kalifornien (USA) zu gehen bevor mein Dienst im Auerehuus startete. Dort erlebte ich das Feuer des Heiligen Geistes in einer neuen Dimension kennen. Im Auerehuus arbeite ich nun seit Juni 2014 und erfahre in allen Bereichen die wunderbaren Kraftwirkungen und Führungen unseres Herrn Jesus. Den Ausbildungsweg der Schweizerischen Pfingstmission habe ich 2021 abgeschlossen und wurde im Februar 2021 zum Pastor ordiniert. Am 6. Juni 2021 wurde ich von der Mitgliederversammlung als Gemeindeleiter gewählt.

Miriam Feller

Pastoralassistentin - Zuständig für Musik, Kleingruppen und Seelsorge

In der Pfingstgemeinde Wädenswil bin ich schon seit frühster Jugend aktiv. Zuerst im Kinder- /Jugendbereich, später im Lobpreis. Nach dem Gymnasium absolvierte ich ein Musikstudium am Konservatorium Luzern und der Musikhochschule Zürich. Musikunterricht, Konzertleben und Konzertorganisation prägten viele Jahre meinen Alltag. Auch heute noch schätze ich mein kleines Unterrichtspensum an der Musikschule. 2004 konnte ich meine Ausbildung zur Pastoralassistentin SPM abschliessen. Seit 2013 habe ich im Auerehuus eine Anstellung, mittlerweile in einem 60% Pensum. Nebst Predigtdiensten bin ich verantwortlich für den Worshipbereich, das Seelsorgeteam und die Kleingruppen. Mein Herz brennt dafür, dass sich jeder nach seinen Gaben entwickeln und einsetzen kann. Meinen Wohnort habe ich 2008 nach Wald im Zürcher Oberland verlegt. Im selbst erbauten Häuschen meiner Grosseltern fühle ich mich sehr wohl. Mein Garten ist gleichzeitig Hobby und Ausgleich. Und meine Gäste kommen auch gerne immer wieder und geniessen die schöne Aussicht. Ich bin Jahrgang 1968 und glücklicher Single.

Brigitte Furter

Sekretariat / Administration

 

Ich bin zuständig für das Koordinieren und Organisieren all der vielen kleinen und grossen Dinge, Termine, Anlässe, Sitzungen usw.

Nach der Matura habe ich 10 Jahre auf der Bank gearbeitet. Es folgte eine 5-jährigen Familienpause, nach welcher ich im Juni 2018 diese Stelle als Sekretärin der Pfingstgemeinde Wädenswil (40%) antreten durfte. Ich bin in dieser Kirche aufgewachsen und engagiere mich seit meinen Teenagerjahren ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen. Angefangen hat es mit Jungscharleiterin und Jugi-Band, gefolgt von mehr als 10 Jahren als Anbetungsleiterin und heute liegt mir die Förderung und Unterstützung der Kinder-, Teenager- und Jugendleiter am Herzen. Ich bin glücklich verheiratet mit meinem Mann Benjamin und Mutter von drei Söhnen.