Spenden

Spenden / Kollekten

Spenden

Als Freikirche finanzieren wir uns über freiwillige Gaben. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und danken herzlich für jede Spende! 

> Zahlungsmöglichkeiten

Sonderkollekte September - Riga (Lettland) Agenskalns Baptistengemeinde

Evija mit ihrer Familie
Pastorenehepaar Edgars und Christine Mažis

Seit vielen Jahren schon besteht die freundschaftliche Beziehung zur Agenskalns Baptistengemeinde in Riga. Seit einigen Monaten unterstützen wir als Auerehuus Gemeinde die Gemeinde in Riga beim Aufbau eines "Support Ministrys" unter der Leitung von Evija Ece, indem wir die Hälfte des Jahressalärs von Evija übernehmen.

Evija baut in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Agenskalns Gemeinde das „Support-Ministry“ auf. Kurz erklärt, geht es dabei um folgendes:

Das Team um Evija hat es sich zum Ziel gesetzt, in folgenden 4 Gebieten Hilfe zu leisten:

  • Finanzen Unterstützung bei Rechnungen für Spital- und Medikamentenkosten, Schulgelder, Unterhaltszahlungen, Notfälle
  • Grundbedürfnisse Einkaufen und Lieferung von Essen für Betagte, Schuh & Kleiderbörse, Beschaffung von Möbeln und Haushaltgeräten bei Wohnungswechsel
  • Praktische Hilfestellungen Reinigung von Wohnungen, Reparaturen, verschiedenartige Hilfestellungen, Transporte
  • Soziale Unterstützung Kontakt zu Behörden, Ausfüllen von Formularen, Finanz- und Schuldenberatung, Hilfe beim Bezug von Rente und Pension

Beim Lesen dieser Liste wird klar, dass Evija eine grosse Aufgabe übernommen hat. Gerne wollen wir als Gemeinde mit unserer Kollekte eine grosse „Ermutigung“ nach Riga senden um sowohl die Gemeinde wie auch speziell diesen entstehenden Gemeindezweig zu unterstützen. Wie schön ist es doch zu sehen, wie Reich Gottes gebaut wird – und wir einen Teil davon sein dürfen.

Zahlungsmöglichkeiten

Banküberweisung

Konto: Pfingstgemeinde SPM, Auerenstrasse 10, 8820 Wädenswil

IBAN: CH71 0681 4016 2101 4890 2

Bank: Sparcassa 1816, 8820 Wädenswil

TWINT

  • Öffne die Twint-App auf deinem Smartphone.
  • Gehe auf Senden und Anfordern.
  • Gib als Ziel-Mobil-Nr. 077 501 21 82 ein.
  • Gib als Vor-/Nachname ein: SPM / AUEREHUUS
  • Für Sonderkollekten oder andere zweckgebundene Spenden bitte einen entsprechenden Buchungstext anfügen.